Geschäftsprozessmanagement

Als Unternehmen ist es wichtig schnell und kundenorientiert handeln zu können. Die Prozessbetrachtung des Geschäftsprozessmanagements verfolgt das grundsätzliche Ziel, im Unternehmen eine Verlagerung des Denkens von einzelnen Organisationseinheiten in Richtung des übergreifenden, kundenorientierten und wertschöpfenden Prozessdenkens zu erzielen.

Bei folgenden Prozessschritten begleite ich Sie:

  • Einführung von Geschäftsprozessmanagement im Unternehmen
  • Gemeinsame Entwicklung eines Implementierungs-Designs
  • Durchführung des Kick off mit dem Top-Management und den Mitarbeitern
  • Training/Schulung von Mitarbeitern und Führungskräften zu den Grundlagen des GPM
  • Training der Modellierungssprachen EPK und BPMN
  • Training/Coaching der Führungskräfte zum neuen Führungsverständnis in der GPM-Matrix
  • Unterstützung der GPM-Projektleitung durch Coaching